Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 18.03.2010, 18:55
Benutzerbild von Nessie
Nessie Nessie ist offline
Hundenanny

Standard AW: Abrufen aus dem Spiel

Odin und Lord Vader sind gut abrufbar. Ich habe es mit einen Ball geübt, denn Bälle sind bei meinen beiden Jungs das absolute Lieblingsspielzeug. Und sie sind sehr darauf fixiert, wenn ich einen Ball dabei habe interessiert sie nichts anderes mehr. Ich wollte aber für mich wissen ob die beiden wenn sie mit ihrem Lieblingsspielzeug beschäftigt sind mich noch wahr nehmen. Und ich muss sie aus jeder Situation abrufen können wenn es sein muss. Also habe ich es mit dem Ball trainiert!

Ich habe eine ganze weile ganz normal mit ihnen Ball gespielt....dann als ich den Ball warf und sie hinter her liefen, kam ein kurzes "Hier" gerufen. Hat natürlich nicht auf anhieb geklappt, aber nach mehrmaligen wiederholen hat es dann geklappt. Das heißt wenn ich den Ball werfe und dann "Hier" rufe, wird abgebremst und sie kommen zu mir gelaufen. Und jetzt kann ich sie aus jeder Situation abrufen. Faye ist noch nicht soweit, sie hat noch viel Flausen im Kopf. Aber sie schaut sich das ganze gut von den anderen beiden ab.