Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 18.03.2010, 23:49
Benutzerbild von Filou!
Filou! Filou! ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Immer mal wieder Kopf tief halten und Schmerzen vorne wechselseitig - was ist das

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, dass Deine TA sich da noch Rückendeckung holt
Dir und Filou drücke ich ganz feste die Daumen und denke an Euch
Danke, das ist sehr nett! Meine TÄ ist sehr toll, damals als Filou ihre Kreuzbandrisse und die KOmplikationen hatte sagte sie nach der letzten OP, dass sie mit mir zusammen zu ihrem Prof fährt, wenn diesmal die Kapselraffung nicht hält. Aber sie hat gehalten! Hat sie sehr gut gemacht!
Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Schmerzmittel hast du bestimmt eh immer in ausreichender Menge zuhause, falls es mal wieder einen heftigen Schub gibt. Du kannst auch je als 1-monatige Kur Dexboron forte, Bogamove (Weihrauch) und Teufelskralle/Ingwer geben.

Weiterhin könntest du unterstützend einen Physiotherapeuten an Filou ranlassen... oder alternativ selber entsprechende Seminare besuchen, um zu erlernen, wie man Verspannungen (die durch die Schonhaltung zwangsläufig kommen und schmerzhaft sind) lösen, rausmassieren kann.

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute. Nur nicht aufgeben!
Danke Dir! Unsere Hundephysio ist leider so weit weg, etwa 35 km - aber ich werd mal schauen ob ich es lernen kann! Schmerzmittel habe ich tatsächlich immer da, das gute ist, ich hab auch ein Pferd und das Pferde-Metacam ist günstiger als das für Hunde und höher dosiert - so kann ich es für beide in entsprechend angepasster Menge benutzen... Was ich natürlich nicht hoffe

Teufelskralle nimmt man auch bei Pferden mit Hufrollenbeschwerden oder überhaupt Schmerzen - das werd ich mal probieren! Muss mich da mal schlaulesen.
Zitat:
Zitat von Reika Beitrag anzeigen
Die Diagnose kommt mir bekannt vor. Ich gebe ( auch zur Vorbeugung ) meinem Rüden
Grünlippmuschel-Extrakt ins Futter. Ist ein reines Naturprodukt. Kannst du bei www.kv-shop.de bestellen. Wünsche euch alles gute.
Gruß Karin
Danke für den Tip! Da werd ich mal schauen!
Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Hi Filou!
Höhrt sich nicht so toll an. Und bezüglich der Schmerztherapie:
Probier mal auch die Schätze der Natur aus!
Ich probiere sowieso alles aus was nicht giftig oder total bekloppt ist (zB Tierkommunikatoren, Karten legen oder so ) - und Natur ist ja nicht gleich unwirksam!