Mit Erlaubnis aus einem anderem Forum !! Ich bin echt fassungslos
HILFERUF AUS EINEM FORUM:
Avaro ist am 23.03.08 geboren, 71cm, 62 kg schwarz/braun gestromt, nicht kastriert und nicht kupiert!
Seine Auflagen nach dem Telefonat von dem bisherigen Ordungsamt die uns beim Kauf nicht mitgeteilt wurden:
Der Hund ist aufgrund meherer Beissvorfälle aktenkundig und ist von dem Veterenäramt in Aachen als Àggressor nach einem Verhaltenstest gelistet.
Er muss einen Maulkorb tragen und hat Leinenzwang!
Das Alles haben uns die Vorbesitzer nicht gesagt! In Flieden kommt eine Steuer von 600€ auf den Hund welche bei bestehenden WT evt. halbiert wird und die Auflagen entfallen! Das können die Gemeinden aber individuell halten mit der Steuer. Aber nur bei Bestehen ist klar!
Avaro lebte in einer Familie mit drei Kindern das Jüngste wird 3! Denen ist wohl das Haus abgebrannt und er musste vorübergehend für 5 Monate in eine Hundepension, wie sich dort um den Hund gekümmert wurde,kann ich leider nicht sagen. Wenn Urlaub anstand war er ebenfalls anderweitig untergebracht, lt. Auss.
Nach den Aussagen von denen hättten sie den Hund genug sozialisiert hier bei uns kam aber allerdings was ganz anderes raus:
Er stellt Personen völlig unbegründet auch in unserem Beisein ist ängstlich und verhielt sich in der Hundeschule geg. anderen Rüden in Abstand sehr aggressiv. Bei Kreuzungsgängen zeigte er Angst und ist nur mit ermutigung und guten Zuspruch vorbei! Der Hundetrainer legte mir nahe den Hund wieder an die alten Besitzer abzugeben, da die Gefahr des Umschlagens sehr hoch ist. Das Risiko mit einem kleinen Kind zu hause ist einfach zu groß um es zu rikieren. Er müßte in eine erfahrene Hand ohne Kinder die ihn weiterhin sozialisieren uns ausbilden was eben noch zu retten ist!
Bis jetzt zeigte er sich meinem Kind noch nicht komisch! Aber wie gesagt... das Risiko!
Eine saubere Lösung ist der Wunsch und kein Wanderpokal!!
Die Angelegenheit läuft schon über unseren Anwalt von daher müßte eine Vermittlung mit dem Hund erst abgeklärt werden, wenn sich jemand findet!!
Lg Sandra
0163-7943991