Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 23:04
Ramosh Ramosh ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Antikdogge abzugeben!

Tjaaa.. so sind die Leute halt. Wie sie schon geschrieben hat läuft das über den Anwalt. Die Familie war so nett und jetzt unterstellen sie uns wir hätten denen das allen mit Maulkorb und soo nicht gesagt? Natürlich haben wir das gesagt und dafür haben wir auch genug Zeugen das wir das gesagt haben aber wenn sie meint wir haben ihr das nicht gesagt dann soll sie es meinen. Wir haben Zeugen die gehört haben das meine Mutter ihr das gesagt hat. Wir haben gesagt das er ein Problem mit anderen Rüden hat, Maulkorb und Leinenzwang hat und beim Amt als gefährlicher Hund gemeldet ist. Was sie nicht dazu geschrieben hat IST das die Leute schon nach dem 4 Tag wo der Hund bei denen war zur Hundeschule gegangen sind und dann ist es klar das der Hund nicht freudig über die Wiese hüpft. 1. Kannte er da niemanden 2. Hatte er noch kein vertrauen zu den Leuten und es war alles neu und 3. finde ich es falsch schon nach dem 4. Tag wo der Hund sich noch nicht eingelebt hat zur Hundeschule zu gehen denn das ist klar das der da nicht fröhlich über die Wiese hüpft. Das mit der sozialisierung stimmt auch nicht. Wir haben ihn mit Sicherheit genug sizialisiert soweit uns das möglich war da wir ihn ja 5 Monate lang nicht gehabt haben wegen dem Brand und genau DA war die Zeit wo er auch hätte sozialisiert werden müssen. Er ist ein ganz toller Hund, ist super lieb und hört super und das hat die Frau uns selber noch gesagt. Die ersten paar Tage war alles gut. Avaro war super lieb, hat sich super mit dem Kind verstanden und hat gehört und dann als der Trainer aufeinmal gesagt hat er könnte zu einem Angstbeisser werden hat sich die ganze Sache gewandelt und sie wollten ihn nicht mehr. Was auch komich war ist, das Avaro aufeinmal nachdem der Trainer das gesagt hat Leute anknurrt. Komisch oder? Vorher war er ja sooooo lieb und so ein super Hund. Wir haben denen vorgeschlagen das sie sich noch eine zweite Meinung einholen denn ein Trainer kann nicht nachdem er den Hund eine halbe Stunde bis Stunde gesehen hat er KÖNNTE ein Angstbeisser werden. Avaro hätte sich erst einleben müssen bevor die direkt mit dem zur Hundschule gehen. Die hätten noch 2 Wochen warten sollen...