Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 13:52
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Diskussion zu der Vermittlung eines Antikdoggen-Rüden

Ich finde, dass es falsch war, solche elementaren Informationen zu verschweigen - das sieht man ja schon daran, dass die Vermittlung gescheitert ist... und sei es denn so, dass die Umstände erwähnt wurden - bei einer offenen Beschreibung durch den Besitzer hätte alles ganz klar und deutlich nachlesbar dagestanden. Dann gäb es jetzt keine Diskussionen / Rechtsanwaltgeschichten.

Verstehe, dass es unangenehm ist, den eigenen Hund als "irgendwie schwierig" zu beschreiben, wenn man ein neues Zuhause sucht.

Nur: Wissen muss das der neue Halter, da gibt es ja sowieso keine Auswege !

Ausserdem liest man doch hier im Forum öfters von Hunden in der Vermittlung, die diese oder jene Probleme haben und auch die Kandidaten finden zum Glück immer wieder ein Heim.

Was mich traurig macht, ist dass der Hund nun wieder neu anfangen muss - und mit jedem Umzug wird es schwerer für den Kerl...
Er ist der wirklich leidtragende in der ganzen Sache.

An Ramosh: Bitte starte doch einfach noch einmal neu, lege alle Karten auf den Tisch - ich drück euch trotz aller Kritik die Daumen, dass ihr es schafft, für Avaro ein gutes Heim zu finden.
Er ist ja noch jung und hier sind Molosser-und Hunderfahrene Leute "unterwegs", das ist eine Chance, die ihr ergereifen solltet - aber eben absolut ehrlich und offen.

Viel Glück !

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.