Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 14:20
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Wum & Wendelin Wum & Wendelin ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Standard AW: Diskussion zu der Vermittlung eines Antikdoggen-Rüden

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
An Ramosh: Bitte starte doch einfach noch einmal neu, lege alle Karten auf den Tisch - ich drück euch trotz aller Kritik die Daumen, dass ihr es schafft, für Avaro ein gutes Heim zu finden.
Er ist ja noch jung und hier sind Molosser-und Hunderfahrene Leute "unterwegs", das ist eine Chance, die ihr ergereifen solltet - aber eben absolut ehrlich und offen.

Viel Glück !
genau Ramosh... mach es doch so... die Leute, die sich eventuell für so einen Hund interessieren, erreichst du ja nicht, wenn du gar nicht schreibst, was tatsächlich los ist... mach es doch so, wie Dominique es schreibt.
Wir haben Wilma´s neues Herrchen ausschließlich deswegen gefunden, weil er einen "schwierigeren" Fila wollte, eine die nicht jeder nimmt- eine die auf jeden Fall Kinder liebt, denn er ist gerade Onkel geworden- und ansonsten hatte er schon viel schwierigere Fälle- er ist total glücklich mit ihr und hat uns allen eine unheimlichen Last damit genommen. Ich hab immer gesagt, dass kein Hund geht, der lieb zu meinem Kind ist, aber das war, bevor sich die Rüden gebissen haben... ich fand das auch nicht schön zu schreiben... sie so zu beschreiben, weil sie auch durchaus pos. Eigenschaften hat, aber für den neuen Halter sind doch die neg. wichtig, damit er sich darauf einstellen kann und weiß, was ihn erwartet.
Hier waren auch Leute, die Wilma SOFORT mitgenommen hätten, obwohl wir bereits am Telefon sagten, dass wir alle mind. nochmal 1 Nacht drüber schlafen wollen und außerdem wollen WIR sehen wo sie hin kommt- da kam der Vorschlag, sie könnten sie ja mitnehmen und wir könnten in ein paar Tagen gucken kommen und wenn das gar nicht geht mit dem Hund, könnten wir sie ja wieder mitnehmen genau DAS wollten wir ja nicht... was löst das in dem Hund aus? Dieses ganze Hin und Her... das macht alles nur noch schlimmer, die Lage nur noch aussichtsloser, den Hund nur noch unsicherer...

Ramosh, ich drück euch die Daumen, für euren Avara... echt... mach es wie Dominique es sagte, ALLES rein schreiben... es gibt immer Leute, die ihn so nehmen... aber du findest sie nur, wenn du das auch schreibst.
Viel Glück!
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten