AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!
Wir haben in den letzten Wochen sehr viel zusammen gearbeitet. Immerhin ist sie mitlerweile Leinenführig. Sie dackelt brav bei Fuß nebenher und sie pöbelt andere Hunde an der Leine nicht mehr an. Ich finde, dass wir einiges geschafft haben. Wir mögen uns auch wieder...hört sich jetzt blöd an, aber unser Verhältnis ist wirklich besser geworden. Wenn wir alleine unterwegs sind, kommt sie auf jeden Pfiff.
Vorhin ist ne ganze Horde Kinder am Gartenzaun vorbei gelaufen und sie stand einfach nur da und hat geschaut. Ohne zu bellen. Es läuft wirklich schon vieles besser.
Ich weiß, dass mir vermutlich nur ein Hundetrainer weiter helfen kann, aber da fehlt momentan das Geld, ich weiß so schon nicht wie ich über die Runden kommen soll. Ich bin bald fertig mit meiner Ausbildung und dann werde ich einen Hundetrainer aufsuchen. Bis dahin muss ich eben selber mit ihr arbeiten.
Könnt ihr mir aber nicht noch ein paar Tipps geben, wie ich am besten reagieren kann, wenn sie jemanden stellt? Ignorieren? Schimpfen? Vermutlich ist einfach meine Reaktion total falsch.
__________________
LG Julia und Kaja
|