Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 18:59
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Tritsche hat ED

Hallo Sandra,

ich denke viele haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht bei den ganzen Therapieangeboten, sei es OP, Med., Physio und was es nicht sonst noch alles so gibt...

Ich für meinen Teil kann aus meinem Bekanntenkreis bei drei versch. Hunden (von mittelgroßen bis Riesenhunden) folgendes angeben:

als Kurzzeit-Med.:
-Mobec 15mg 1/2 - 0 - 1/2 (im 12 Std. Rythmus) für 3 Tage danach nur jeden zweiten Tag eine 1/2 Tbl. und nach 14 Tagen absetzen. Dieses Med. kommt aus der Humanmedizin und ist verschreibungspflichtig! Bevor nun einige hier das meckern anfangen, ja das Med. hat Nebenwirkungen aber welches nicht? Zum anderen, ich für meinen Teil überlege mir immer was Vorrang hat und welchen Nutzen etwas bringt. Natürlich sollte man es immer in Absprache mit dem TA seines Vertrauens machen!!!

als Dauermed.
- Calcium fluoratum D12 3xtgl. (im 8 Std. Rythmus)
- Silicea D 12 3xtgl. (im 8 Std. Rythmus)

Wie gesagt, ich kann nur für die Fälle sprechen die ich selber in meinem Bekanntenkreis miterlebe. Diese drei Hunde leben mit diesen Präparaten seit einigen Jahren sehr gut, allerdings gibt es je nach Wetterlage immer wieder den Fall das Sie das verschreibungspflichtige Med. kurzfristig einsetzen müssen.

Für deine Tritsche wünsche ich das es ganz schnell eine erfolgversprechende Lösung gibt!!

Susanne
Mit Zitat antworten