Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114 (permalink)  
Alt 21.03.2010, 10:04
kea kea ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Moin,

dir hier übers Internet Ratschläge zu geben, was du in welcher Situation machen sollst, ist nicht möglich.

Man kann bei einem Hund der schon Probleme hat, keine allgemeine Ratschläge geben, sonder man muß den Hund und dich in so einer Situation sehen, damit man gezielt darauf eingehen kann. Macht er es aus Angst, Unsicherheit...... gehtst du unbewusst darauf ein und verstärkst es......

Warum müssen es denn teure Einzelstunden bei irgendwelchen Trainer sein, wo ich mich immer wieder frage, welche Ausbildung und Vorkenntnisse haben die denn.

Du kannst doch genauso gut auf einen ganz normalen Hundeplatz gehen, (es gibt bestimmt mehrer bei dir vor Ort). Dir das anschauen, mit den Übungsleiter über deine Probleme reden und dann dort trainieren.

Die Kosten belaufen sich zwischen 30 - 50 Euro im Jahr und a bissele Vereinsdienst.

Ich selbst hab 26 Jahre auf nem Hundeplatz trainiert und ich habe dort eine Menge gelernt sei es vom Übungsleiter oder auch von anderen Mitglieder die schon einige Hunde ausgebildet haben.

Man kann auch schon viel lernen wenn man bei den anderen zuschaut.

Schau dir doch übers Internet die Seiten von diversen Hundeplätze an und die wo viele Erfolge vermelden besuch doch einfach mal.

Grüßle Petra