Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115 (permalink)  
Alt 21.03.2010, 10:39
Benutzerbild von bullyline
bullyline bullyline ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

mit einen Problemhund zu einer Gruppenstunde in einer Hundeschule kann mächtig in die Hosen gehn. Ich hab auch so einen Problemhund neben mir sitzen. Neben ihren Krankheiten ist sie leider angstaggr. gegenüber Mensch und Tier. Voriges Jahr hatte ich auch so eine Phase wo ich dachte- i mag nimmer. Ich war nur mehr am schimpfen, ich war so kurz davor den Hund wegzugeben. Aber wer nimmt schon so einen Hund mit solchen Problemen?? MIttlerweile sind wir fast (im SOmmer) ein Jahr bei einen Problemhundetrainer (einer der in Österr. wohl am meisten Erfahrung mit Verhaltensaufälligen Hunden hat). Er hat mir gezeigt - das ich das Problem bin. Mittlerweile ist es schon viel besser geworden. Klar gibt es noch manchmal tiefs. Und glaub mir ich steh auch mitten in einer Ausbildung(hätte genug zu lernen), hab auch nicht soviel Geld und leider ist der Trainer 2 St. (hin und zurück 4 h)wegzeit von mir entfernt. Aber ich nehm es auf mich und fahr mit ihr da mind. 2 mal in Monat hin. Weil ich die Erfolge sehe - und wenn es mich umbringt - dieser Hund wir Alltagstauglich