Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118 (permalink)  
Alt 21.03.2010, 16:33
Benutzerbild von honey-bunny
honey-bunny honey-bunny ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Das Problem ist ja, dass es eigentlich keine Anzeichen gibt. Sie fixiert nicht. Gestern ist sie zum Beispiel neben mir brav her gelaufen und plötzlich wie aus der Kanone geschossen, rennt sie los, so schnell kann man gar net schauen.
Ich denke aber schon, dass wir Einzelstunden brauchen, in ner Gruppenstunde kann einfach nicht so gut auf Hund und Halter eingegangen werden. Und die wenigsten HuSchus haben Erfahrungen mit Problemhunden. Die Hundeplätze bei uns sind wirklich nur auf Training aus. Es steht ganz klar drin, dass nicht auf Problemhunde eingegangen werden kann und von diesen auch Abstand genommen wird. In Bayern ticken die Uhren anders.
Mit ner Schleppleine haben wir trainiert, aber an der Leine macht sie ja nix. Weder an ner 2 Meter noch an ner 10 oder 20 Meter Leine. Sie weiß genau, wann sie an ner Leine hängt und wann nicht. Es passiert nur im Freilauf. Und wenn ich sie jetzt immer nur an der Leine lasse, bleibt ja der Lerneffekt aus.
Mein Problem ist: sie zischt ohne Vorwarnung ab, ich brüll oder pfeiff (in der Zeit ist sie bereits beim Jogger) kläfft den zwei mal an und kommt sofort wieder zu mir. So, was mach ich jetzt? Loben, weil sie gekommen ist, schimpfen, weil sie gebellt hat. Verbindet sie das schimpfen dann aber damit, dass sie zu mir gekommen ist? Das ist einfach so ein Zwiespalt.
Ich werd aus dem Hund sowieso nicht schlau. Gestern ist sie nicht auf Menschen, sondern auf 2 andere Hunde los gegangen. Bisher hat sie sich immer gefreut andere Hunde zu sehen oder hat sie einfach ignoriert. Was soll das denn jetzt plötzlich?
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten