AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!
@ honey- bunny:
Ist wirklich schwer, ohne das ganze live erlebt zu haben, zu beurteilen aber mir scheint, daß dein Hund nicht orientiert ist. Und ich empfehle dir einen Molossererfahrenen Trainer!
Orientierung muß an der Leine 100%-ig funktionieren (Leine kurz: Hund läuft neben dir, kein schnüffeln, kein ziehen,.../ Leine lang: er darf schnüffeln, pinkeln,...), erst dann kanst du es ohne Leine probieren.
Der Hund muß orientiert sein, und in dem Moment, wo er es nicht mehr ist, schießt er wahrscheinlich los. Mir würde das Sorgen machen, weil irgendwann verbellt/ stellt er den Jogger nicht mehr und beißt evtl. zu!?
Dein Hund hat jedes mal, wenn sie losschießt ein Erfolgserlebnis! Und das darf sie nicht haben! Gibt es da keine Anzeichen wie Bürste, fixieren,...?
Wie gesagt, hol dir professionelle Hilfe. Je früher desto besser!
Meine Maus hat das auch gehabt mit ca. 1 Jahr. Sie hat Radfahrer, Fußgänger bis zu 500 Meter Entfernung anfixiert und ist losgeschossen und hat sie gestellt, angebellt und ist dann mit "stolzer Brust" zurückgekommen. Habe zum Glück eine super Hundeschule, da wurde mir geholfen. Sperr deinen Hund beim ersten Anzeichen und versuche an der Orientierung zu arbeiten und das mit nem guten Trainer im Einzelunterricht!
Grüße,
Andi.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
|