Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 10:23
Benutzerbild von Caro-BX
Caro-BX Caro-BX ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo Susan,

ich würde mich nicht über das Verhalten der Hunde wundern. Sie kennen deine Geräuschkulisse und warum sollten sie dann zur Schlafenzszeit darauf reagieren? Und wenn Frauchen entscheidet, as ein Besucher hereinkommt, wird das schon o.k. sein.

Auerdem kann ja sein, dass die beiden besonders aufgepasst haben, während du wegwarst und nun "völlig übearbeitet" in Tiefschlaf gefallen sind?

Unsere Caro passt solange sie im Wohnzimmer bzw. Erdgeschoß ist, enorm auf. Selbst aus vermeintlich tiefem Schlaf, schreckt sie bei ungewohnten Geräushen hoch. Da Gesicht was sie dann macht, ist allerdings dann nicht immer das intelligenteste.

Wenn sie dann abends müde ist, "meldet sie sich ab". D.h. sie schüttelt sich nochmal laut, fordert noch ein paar Schmuseeinheiten und marschiert dann in den Keller, wo ihr "Nachtbett" steht.

Komme ich mal nach Elternabend .ä. später nach Haue, kommt sie sofot hoch , um mich noch zu begrüßen. Bei meinem Mann stehen die Chancen da etwas geringer, während der "Bettruhe" begrüßt zu werden.

Kommen aber die Kinder nachts vom Schach, bleibt sie einfach im Keller liegen. Allerdings hat letzt mein Björn mehrmals die Reste vom Schachabend-Vesper mitgebracht - und da war Caro sofort zur Stelle. Aber das wird wohl dann eher der verlockende Duft von Leberkäse, Saitenwürstchen und Bauernbratwurst gewesen sein.

Anke mit Caro