Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 09:37
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Diskussion zu der Vermittlung eines Antikdoggen-Rüden

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Antikdoggen sind immer CC/DC - Mixe. Solange sie keine anerkannte Rassen ist, bleibt es offziel immer ein Mischling (was mich persönlich auch überhaupt nicht stört, ich lege kein gesteigerten Wert darauf umbedingt einen "Rassehund" zu haben). Und ob er nun innerhalb der AZG gezüchtet wurde oder nicht macht in meinen Augen auch keinen Unterschied. Wenn die Gesundheit und das Wesen stimmen (also wenn auch diesbzüglich Untersuchungen/Tests gemacht wurden) kann man nun doch auch Hunde von einer bestimmten Rasse züchten, ohne im Verein zu sein. Man kann doch nicht sagen, dass die einen Mischlinge die im Verein gezüchtet sind eben Antikdoggen sind und die ohne Verein CC/DC Mixe.

Das ist ja genauso, als ob ich sagen würde, ein Hobbyzüchter (jetzt bitte mal ohne Wertung - ich bin auch geteilter Meinung über Hobbyzüchter) die mit reinrassigen Hunden züchten, züchten Mischlinge, weil sie keinen Verein angehören...
Ich bin völlig Deiner Meinung über diese lustige Sichtweise. Aber die gibt es auch bei den Rassehunden. Beim ADRK liest man im entsprechenden Forum sogar, dass die im Ausland gezogenen Rottis auch im Verein keine echten Rottis sind. Die gibt es ausschließlich im ADRK. Der Rest sind Mischlinge.

Wo ist der Adolf Smiley?