Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 13:36
Lotte und Uschi Lotte und Uschi ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Welches Futter für Bärenhund-Welpen?

Hallo Peppi!

In der Galerie sind schon 3 Bilder von uns - oder auf meier Seite hier....
Klar sorgt man in Foren mit dem Germ. Bärenhund für Diskussionsstoff, aber warum auch nicht

Wir haben monatelang nach DER "Rasse" für uns gesucht und der GBH hat uns begeistert, wir haben uns auch Welpen angesehen.... und nicht sofort mitgenommen, sondern auf diesen Hund gewartet...

Wir ziehen sogar extra um - der Vermieter weis auch, dass so ein Kalb dazukommt!

Nun der Bärenhund ist nicht vom VDH anerkannt ( wir finden ihn zumindest nicht im Rasseverzeichnis), sondern nur beim VDR, aber das ist uns mehr als egal. Dann ist es eben für andere ein Mischling... Habe ja noch meine USCHI, die ist so was von REINRASSIG : Vater ist reinrassiger Goldenredriver, Mutter ist doppeltreinrassig Münsterländer und Dalmatiner, was will das Rassehundefixierte Herz mehr

Und vor allem: Uschi hat von allen Reinen Rassen nur das ALLERALLERBESTE übernommen und ist der pflegeleichteste Traumhund, den ich mir nur wünschen könnte...

Hatte mal Rassehunde - ja, jetzt geht das große Lachen los - 2 Yorkis...
Seit dieser Zeit bin ich überzeugt, dass Yorkis unter das Kampfhundegesetz
fallen müssen.Der eine war noch mit 14 ein Kampfschwein ohne Ende und ist mit Begeisterung Tempo 30 - mich ziehend - 10 km am Rad gerannt....
Also dann doch lieber nen Mix als Terrier in Reinkultur

So, hab mich etwas verquatscht und für neue Meinungsdifferenzen gesorgt

warte freudig auf unterschiedliche Reaktionen und hoffe, meine Yorkivergangenheit wird mir als Jugendsünde verziehen ( mancher fängt eben klein an ...)