Den Vergleich mit A.... hatte ich überlesen weil ein
dahinter war.
Und jetzt mal einen SEO freundlichen Text, der bei der Vermittlung des Hundes wirklich helfen könnte.
AZG stand schon bevor es die Antikdogge gab für "Arbeitsgemeinschaft der Zuchtvereine" und nicht für "Antikdoggen Zuchtgemeinschaft". Diese heisst nämlich in wirklichkeit AZG e.V. Dem Antikdogge/Cane Corso/Presa Canario/Alano/Mix/Mischling Rüde Avaro helfen solche Texte in keinster Weise. Es hätte also ausgereicht, wenn man sich als AZG e.V einfach nur von Avaro und dessen Vermittlung distanziert hätte, mit einer kurzen Begründung (das ist doch das was die Poster hier so treffend wie möglich versucht haben zu umschreiben).
Ich für meinen Teil wäre darüber garnicht böse gewesen. Was mich böse macht ist das zum Teil ohne nachzudenken einfach in einem solchen Thread drauflosgepostet wird. Wenn man nun das Wort "Antikdogge" einfach mal bei google eintippt und dann auf suchen klickt.......taaaaadaaaa Überraschung, man wird sofort fündig, und man landet hier.
Wer sich auch nur ein bisschen mit dem Surfen im Internet auskennt, wird diesen Thread hier finden. Wird einfach auf einige Signaturen klicken und wo landet er dann wohl, genau, bei uns allen
.
Aber es geht noch weiter. Man wird auch die Texte lesen, die Fakten und wirkliche Informationen liefern, und wird sich ein Bild davon machen. Ich hatte einige Postings vorher bereits geschrieben das die Rasse Antikdogge eine negative Publicity nicht brauchen kann und auch nicht verdient hat.
Und die setzt genau hier an, und schadet einem Hund, von dem viele, so auch der Amtsvet, mit dem ich heute gesprochen habe meinen, daß hat Avaro nicht verdient. Egal was vorher vorgefallen ist.
Ist das die Vorstellung davon wie man einen Hund der es bisher mehr als schwer genug hatte vermitteln sollte. Ganz sicher nicht, aber nach all den "wichtigen" Postings hat das so langsam den faden Beigeschmack das es so sein sollte. Ich spreche hier bewusst niemanden persönlich an, da ich auch in anderen Vermittlungsthreads von den selben Personen exakt die selben Aussagen lesen konnte, auch wenn es dort nicht wirklich um die Antikdogge ging.
Gruß
Michael Schmidt