Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 23:57
Benutzerbild von Püppi
Püppi Püppi ist offline
König / Königin

Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Wir treffen uns täglich auf einer Wiese . Entweder morgens oder nachmittags , je nach Zeit . Dort sind immer 5-15 Hunde der verschiedensten Rassen und Größen . Solche Treffen gibt es viele bei uns . Manche treffen sich im Wald , andere an ihren Plätzen . Grade wenn man einen Hund hat , lernt man doch viele andere HH kennen und kommt auch ins Gespräch . Solche Treffen finde ich sehr wichtig für die Sozialisierung . Und egal wo ich gewohnt habe , es gab immer regelmäßige Treffen mit den Hunden . Egal ob mit unseren SH , mit meinem Staff oder jetzt mit Püppie . Püppie war am Anfang seht ängstlich und unsicher . Als sie dann ihre Sicherheit hatte , wurde sie übermütig und fing an Fremde Leute die an der Wiese vorbei gelaufen sind anzubellen . Ich hab sie das erstemal gerufen und sie hat nicht gehört . dann hab ich sie nochmal gerufen ( so das man es vermutlich im nächsten Ort gehört hat ) und bin direkt auf sie zu . Sie mußte anschließend neben mir Platz machen und müßte den anderen 20 Minuten beim spielen
zuschauen . Das ganze haben wir genau zweimal gemacht und sie hat es kapiert . Solche Kleinigkeiten lernt man nur in der Gruppe und je früher der Hund das lernt , umso besser ist es . Du denkst vielleicht das hier alle nur auf dir rumhacken , aber denk einfach mal drüber nach ob dir die Leute hier nicht helfen wollen . Aber geholfen werden kann nur dem , der auch Hilfe annimmt und was tut . Mein Bruder hatte vor vielen Jahren mal einen SH aus dem TA geholt . Ein toller Kerl . Er hatte nur ein Problem . Er war so dominant Tieren gegenüber , das es kein Spaß macht mit ihm Gassi zu gehen . Du willst doch das dir dein Hund spaß macht , also mußt du mit ihm arbeiten und wenn du einmal rufst , hat er zu kommen . Zu deiner und seiner Sicherheit .