AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!
Wir haben ja auch ne Hundewiese bei uns, dort treffen wir uns auch täglich um 18:00 Uhr und drehen dann ne Runde durch den Park. Sind je nach Wetter auch immer 5-15 Hunde. Mit den Hunden kommt Kaja super aus und spielt mit denen. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass sie völlig verkorkst ist. Die anderen HH loben uns auch öfter, weil Kaja eigentlich super hört. Ich kann sie zum Beispiel problemlos aus dem Spiel abrufen. Ich kann sie problemlos wenn sie jagen geht abrufen (kommt eh selten vor). Sie orientiert sich auch an mir, sie dreht sich oft um, schaut ob ich da bin, was ich mit einem "fein" lobe.
Es sind halt einfach nur diese Situation, wo sie sich in den Kopf setzt jemanden anzubellen. Diese Leute werden aber irgendwie wahllos ausgesucht. Machmal laufen Leute (Jogger) 2cm an ihr vorbei und sie schaut sie nicht mal an. Früher waren es zum Beispiel Männer mit Hut oder Mütze. Kajas Vorbesitzer hat wohl scheins immer Mützen getragen und ich vermute schwer, dass er sie geschlagen hat. Das haben wir allerdings ganz gut im Griff, seit ich immer Mützen angezogen hab.
Die anderen HH können mir aber auch keine Tipps geben. Deren Hunde machen sowas wohl nicht. Ich werde auch mit ihr in einen Verein gehen. Wie gesagt, es wird momentan geprüft ob sie mitmachen darf. Es ist in Bayern wirklich zum Teil so, dass die Hundevereine einem die Tür vor der Nase zuhauen, wenn man sagt, dass man nen SoKa hat. Unverständlich, aber wahr.
__________________
LG Julia und Kaja
|