AW: Martin Rütter
Traurig an der ganzen Staffel ist, es ist repräsentativ für die Einstellung zur Haltung und Erziehung der Hunde in unserem Lande. Ist für einen der wenig Verständniss für Hunde hat quasi eine Vorlage, und davon schauen viele zu, hat doch das ganze zuviel vom Glamour der Stars und Sternchen.
Obwohl einige von diesen wohl eher in vergessenheit geraten sind, und sich durch diese kleinen Engagements ins Rampenlicht zurückarbeiten müssen.
Und grosses Lob sollte einem derartigen Marketing Produkt auch nicht zu Teil werden, man denke an die ganzen ehrenamlichen Martin Rütter die 2-3 mal die Woche auf Hundeplätzen überall in Deutschland, unentgeldlich einen mindestens gleichwertigen Job machen. Und das alles ohne die grosse Öffentlichkeit.
All die ganzen Nannys brauchen kein öffentliches Interesse, stellt es doch das für viele von uns geliebte Hobby, für mich ist es sogar mehr als das, in ein völlig falsches Licht.
Ausserdem, beim genaueren Betrachten, und ich denke das fällt vielen auf, die mal über den Tellerrand ihrer Erziehungsmethoden geschaut haben, wird auch bei Herrn Rütter vieles aus der Märchenwelt erzählt, vieles ist aus dem Konzept XY, anderes wieder aus dem Konzept ZY entliehen worden. So wirklich weltbewegend neues wird nicht gezeigt. Ich habe auch schon HH gesehen die mit Ihrem verstörten Hund versucht haben gezeigte Methoden ohne Grundwissen nachzuahmen.
Ich für meinen Teil gehe sogar mit meiner Meinung noch ein Stück weiter.
Ich sehe in seinen TV Soaps nicht mal den Profi.
Gruß
|