Moin Anette,
Mach einfach einen Schlachthof aus findig. Dort kannst Du meistens Namen und Tel.NR. hinterlassen und bestellen wenn sie nichts vorrätig haben.
Kaufe aber niemals Schwein, da diese Tiere anders geimpft werden und einen Virus übertragen können der für Hunde tötlich ist.
Ich hole meisten gleich 100 Kg - 200 Kg, da kostet mich das Kilo 40 Cent.
Meine beiden Hunde verdrücken ca. 2 Kilo am Tag zusammen.
Es ist wichtig das 2/3 der Mahlzeit aus Pansen bestehen. Der Rest kann gemischt sein.
Wenn Du anfängst solltest Du die ersten 2 Wochen nur Pansen füttern, danach kannst Du Schlundfleisch dazugeben. Nach weiteren 2 Wochen geht alles.
So vermeidest Du Magenprobleme, da der Hund sich an eine Umstellung erst gewöhnen muß.
Schneide immer das Fett aus dem Pansen raus, das Fett im Fleisch muß aber bleiben, das ist wichtig.
Im Winter und wenn dein Hund viel arbeitet, kannst Du das Fett auch am Pansen lassen.
Übrigens über Ebay kann man auch BARF ersteigern. Hab ich aber noch nicht gemacht.
Du solltest auch viel Knorpel und Knochen Füttern ( aber nur neben bei).
Hyjänen haben mit das stärkste Gebiss, denn sie sind Asfresser und fressen das was vom Kadaver übrig bleibt und zwar die Knochen. diese zermalmen sie mit ihren kräftigen Kiefern um an das Knochenmark ranzukommen.
Diese Tier besitzen die nahrhafteste Milch von allen Tieren, das sie so viel Calcium besitzt.
Es gibt eine Sage von einem Afrikanischen Stamm, das die Gründer dieses Volkes von Hyjänen aufgezogen wurden, und zwar von der Milch ernährt wurden.
Gruß Chris
www.molosser-arena.de