Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 21:32
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Wum & Wendelin Wum & Wendelin ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Standard AW: Tritsche hat ED

Zitat:
Zitat von luna2009 Beitrag anzeigen
Danke für eure guten Tipps habe jetzt mit
DR. Schulz in Kamen Telefoniert wegen Goldimplantate mein Ta schickt jetzt die Röntgenbilder hin und DR.Schulz sagt mir dann Bescheid ob es ohne OP einen Sinn hat oder erst OP und dann Gold die Therapie mit Hyaloronsäure währe Für Tritsch zu viel Stress sagt mein TA weil sie alle vier Wochen eine vollnarkose haben müsse weil sie zu viel Angst hat und sich das anders nicht gefallen lässt warte jetzt auf Antwort aus Kamen ,mache jetzt erst mal weiter mit Schmerzmittel und zusatzmittel es geht ja schon ein bisschen besser hoffe das Tritsche bald Schmerz frei ist Grüsse Sandra
Liebe Sandra,
bei unserem damals 10 Jahre alten Hund wurde schwere HD festgestellt mit Arthrose... wir waren dann beim Schulze in Kamen. Er hat sich viel Zeit genommen, uns alles zu erklären und wir hatten auch Zeit uns zu überlegen, ob wir das machen möchten. Wir haben uns dazu entschieden und unserer Meinung nach hat es geholfen. Ich hab im Kopf, dass die Erfolgssaussichten bei ED etwas geringer sind, als bei HD- aber das alles ist auch schon wieder 5 Jahre her, da ändert sich ja viel. Wir fühlten uns da gut aufgehoben. Wir haben zwischenzeitlich auch metacam gegeben- das Problem war, dass unser Hund aufgrund seines Alters dann aber Magenprobleme bekam und das metacam nicht mehr vertragen hat. Ingwer soll noch helfen für die Vitalität der Hunde, einfach in normaler Pulverform... es gibt auch spezielles Futter von Hills (14 kg Canine j/d Hill's Prescription Diet)... ob das tatsächlich etwas gebracht hat, keine Ahnung, ich hab´s gekauft.
Mein Orthopäde, der selbst Hunde hat, hatte mir empfohlen Dona 750 zu kaufen und ihm die zu geben- das hatte ich dann nach der Goldakku nicht mehr gemacht, aber meine SchwiMu nimmt die selbst und hat Arthrose und starke Schmerzen, ihr hilft das... bei medizinfuchs.de kannst du gut die Medi Preise vergleichen.
Ich hoffe, dass es Trischte schnell besser geht. Alles Gute von mir
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten