Bin zurück :) mit guten und schlechten Nachrichten...
Hallo ihr lieben,
nach langer Zeit bekomme ich es endlich mal wieder hin was hier ins Forum zu schreiben.
Als 1. zu Luke er ist mittlerweile 5 Monate alt und entwickelt sich prächtig.
Im Moment hat er vor fast allem Respekt vlt. auch ein bischen Angst es ist nicht so wie damals bei Spike, dass er wenn er sich erschreckt auch weg will sondern er beobachtet die Situation und hält sich zurück.
Habt ihr damit auch Erfahrungen?
Wir gehen 2x die Woche zum Welpentoben und 2x zum Hundeplatz, mittlerweile ist er in der Hundeschule voll der Raufbold und spielt am liebsten mit den Saarloos (Wolfshunden).
Wir sind auch schon zum Trödel mit ihm gefahren ich glaube das ist der beste Platz um ihn mit unbekannten Situationen vertraut zu machen.
Den TA haben wir leider auch schon 2 mal besuchen müssen einmal wegen einer leichten Augenentzündung und jetzt hat er eine pickelige Schnute damit waren wir noch heute um uns eine zweite Meinung einzuholen in der Tierklinik, er soll jetzt 14 Tage lang Antibiotika bekommen.
Wir haben vor ca. 4 Wochen (bevor er die Pickel hatte) das Futter umgestellt wegen der Rohproteine von Royal Canin puppy Giant 37% Rohprotein auf Belcando junior 26% was einen hohen Eiweißanteil hat.
Der TA hat uns geraten wieder umzustellen und nun wollen wir das Platinum adult ausprobieren wir haben auch von diesem Futter nur Gutes gehört.
Was meint ihr habt ihr Erfahrungen damit? Es kann doch eigentlich nur eine Pupertätsakne oder eine Allergie sein oder?
Ich setzt mal Fotos rein.
Basta geht es sehr gut sie behandelt Luke wie ein kleines Brüderchen und küsschen gibts massig.
Nun kurz zu mir hab seit November einen Todesfall in der Familie hinter mir eine Nabelbruch OP und massive Rückenprobleme (Wirbelgleiten) deshalb fällt es mir schwer lange zu sitzen und ich bin kaum noch am PC.
In den letzten Wochen geht es aufwärts und ich hoffe ich kann bald wieder länger sitzen.
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
|