Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 21:59
Benutzerbild von bobbie
bobbie bobbie ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Mein vorheriges Post möchte ich noch ergänzen, damit Ihr auch weiterhin von Bettys "Fortschritten" informiert werdet:

Wir haben uns mit Paul und dessen "Eltern" heute vorm. außerhalb (auf meine Bitten) deren Grundstücks getroffen.

Wir (bzw. ich und GöGa) hatten explizid vorher abgesprochen, dass die beiden Süßen die ersten 100 Meter an der Leine getrennt gehen, damit ein so wildes Aufeinandertreffen nicht unbedingt stattfinden soll.

Na ja ich erzähl Euch nun das Ende vom Lied:

Wir kommen am verabredeten Treffpunkt an, Paul war angeleint, wir wollen Bettylein gerade im Auto vom Gurt ableinen. Derweil wurde Pauli vom Papa schon abgeleint und sprang in unser Auto, bzw. wurde dann von mir sehr unwirsch aus unserem SUV rausgetrieben, da die Eltern nichts unternahmen.

Betty an der Leine, Paul auf Bitten von Uns trotzdem nicht an die Leine genommen; Paul schmeißt sich auf Betty, die wird stocksauer.

Weitere Bitten an unsere Bekannten, Pauli doch an die Leine zu nehmen fruchten nicht. Mittlerweilen rufen wir Betty natürlich ab; sie steht SITZ vor uns und Paul attackiert sie weiter. Betty knurrt, schnappt in die Luft und ist stocksauer.

Ich schnappe mir Paul am Halsband, nehme meine 2. Leine und gehe dem Drama aus dem Weg.

Nach 200 m (Paul hat mich schier zu Tode geschleift), ließen wir die beiden von der Leine. Sie spielten, dann wurde es wieder etwas gröber, wir riefen Betty ab (ohne Probleme). Paul ließ sich nicht abrufen. Sprang immer wieder auf Betty auf; die Eltern konnten machen was sie sollten. Hatte nen Wert wie ein 17-Euro_schein

He hallo, wer ist denn jetzt blöd? Wir und unsere Erziehung oder das asoziale Verhalten dieses Hundes?

Es gibt seit Wochen null problemo mit anderen Hunden, nur mit Paul. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Weshalb sollen wir da Schuld sein? Wir gehen seit Betty 9 Wochen alt ist zur Hundetrainerin, haben schon ein Vermögen bezahlt und tun wirklich alles für unseren Hund. Zeitlich und menschlich/hündisch.

Warum werden hier dann Leute, die tatsächlich liebevoll konsequent und tagtäglich mit ihrem Hund arbeiten, angegriffen, dass sie "die Schuld bei sich selbst suchen sollen"? Verstehe ich echt nicht.

Das tut echt weh, weil man sich mit sehr viel Zeit und Mühe um seinen Liebling kümmert und wirklich alles macht, dass es klappt.

LG Angie