Hallo Ihr Lieben,
nach einiger Zeit der Suche haben wir nun endlich ein neues Familienmitglied.
Der neun Monate junge Cane Corso Rüde "Pepe" aus dem Ludwigshafener Tierheim wird kommenden Freitag bei uns einziehen.
Wir waren zweimal im Tierheim um das Baby zu besuchen und ich kann nur sagen, es war Liebe auf den ersten Blick!!
Der Bub fand unsere Hundemädels ganz Klasse und als wir gestern zum zweiten mal dort waren, gab es sogar einen Wiedererkennungseffekt.
Meine beiden Hühner finden Pepe ( er wird in zukunft "Tank" heißen, denn manchmal ist er stur wie ein Panzer
) auch ganz prima, aber Isis meine Rotti-Dame lässt natürlich ab und an mal die Erzieherin raushängen
.
Als er mich gestern angesprungen hat, weil er das Leckerli nicht schnell genug bekam, hat Isis ihn direkt zurechtgewiesen
!! MAcht man ja auch nicht!!
Er war mächtig beeindruckt und hat erstmal keinen Bock mehr auf Leckerchen gehabt, ist meiner Hündin aber etwas später auf Schritt und Tritt gefolgt.
Selbst beim Mops, die er für ein cooles Spiel-Ei hält, ist Pepe alias Tank sehr umsichtig. Beim Toben sah es ein paar mal so aus, als wenn er die Murmel gleich über den Haufen rennen würde, er hat aber immer im letzten Moment nen Haken geschlagen. Mit mir tobt er auch sehr gerne und ausgelassen, nur beim Herrchen ist ihm das unheimlich.
Er hat halt schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Aber das bekommen wir auch in den Griff, er ist halt noch ein bissel unsicher.
Sooo, soviel erstmal zum Stand der Dinge. Ich habe mich riesig gefreut als ich gestern Abend telefonisch die Zusage bekommen habe, habe die Nacht kein Auge zugetan.
Ist es vielleicht ein Zeichen, dass das Baby an dem Tag bei mir einzieht, an dem ich ein Jahr zuvor meinen Pilate über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste??