Also ich kann nur für mich und meine Hunde sprechen....bei uns bleibt es vom Geld her die Futterkosten gleich, die Ersparnis liegt bei meinem Rüden in seiner Gesundheit...wenn ich da an seine TA-Kosten denke, die wir schon verpulvert haben
Ein Tiefkühler ist auch bei uns erforderlich, aber das ist auch schon alles. Wir bestellen bei einem oder zwei darauf spezialisierten Lieferanten (bei beiden könnte ich es auch direkt abholen, aber da nutze ich das Service der Heimzustellung ohne Zusatzkosten
)das Fleisch und ich wähle dann die für meine Hunde passenden Kohlehydratquellen, Gemüse und Zusätze aus, ganz individuell abgestimmt.
Außer einem kleinen Mehraufwand von Zeit entsteht bei uns kein Unterschied, mit dem großen Vorteil, daß meine Hunde - besonders der Rüde (Allergiker) - fit und fröhlich sind. Ahja und der Output hat sich minimiert
Am Anfang hat es sich für mich auch kompliziert und teurer angehört, aber nach einer Weile hab ich nachgerechnet und festgestellt, daß BARF nicht teuerer kommt, der Vorteil der Gesundheit bzw. gesunkene TA-Kosten dazugerechnet wird und dann muß ich sagen, daß es dann sogar billiger ist.