Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 29.03.2010, 12:37
Benutzerbild von Maike
Maike Maike ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Standard AW: Bin zurück :) mit guten und schlechten Nachrichten...

Ohoh Sina ich habe ganz schlechte Nachrichten für dich!
Wir haben einen Probesack Platinum letzte Woche bei einer bekannten mitgenommen und da ich ja die letzten Tage sowieso verunsichert war wegen den Bildern im Internet habe ich mir den Sack genommen und nachgeschaut.

Ich nehme also eine Hand voll aus dem Sack und was ist drin...Metallsplitter, Plastikfäden und auch Knochensplitter zwar sehr klein aber sie sind da!

Das hat mir schon gereicht meine Suche war beendet.

Leider habe ich kein Foto gemacht aber wenn du möchtest kann ich ja noch eine Hand kontrollieren da findet sich so einiges das hätt ich echt nicht gedacht.

@Grazi
Dank dir! Wir haben als wir die ersten Pickel endeckt haben sofort angefangen mit Braunol zu behandeln aber es half nichts es ist immer schlimmer geworden. Luke bekommt seit Freitag Antibiotika und es wird langsam besser die Entzündungen gehen leicht zurück. Hab grad mal juvenile Pyodermie gegoogelt das als Beispiel:

Bei Jp handelt es sich um eine völliges Ausflippen des Immunsystems.
Es bricht nicht etwa zusammen ,sondern fährt plötzlich und ohne Grund auf Hochtouren.
Diese Hyperreaktion löst allerlei Infektionen aus und einem JP Hund geht es furchtbar schlecht.
Als Behandlungsmethode wird Kortison und ein schweres Breitbandantibiotikum gegeben.

Luke geht es dabei aber nicht schlecht er fühlt sich Pudelwohl, er beisst bzw. zwickt sich oft ins Fell (was ein bischen schuppig ist) oder in die Pfoten, das hatte er beim Royal Canin überhaupt nicht genau wie die Pickel die waren da ja auch noch nicht da.
Mit Zitat antworten