Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 17:38
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: American und OEB Show

Zitat:
Zitat von DON HACKI Beitrag anzeigen
Na dann war das W-Ende auch gegönnt,...

Wie ist denn Dein Eindruck über die "neuen" alten Rassen?

Interessant dazu vielleicht ein Gespräch mit einem holländischen Bulldog"freund".

Er fragte mich welche Bulldogs ich am schönsten fände, darauf zeigte ich auf den (folgendes Bilder). Dies ist dann wohl ein Leavitt.
Er selber würde die AmBulldogs am besten finden, jedoch wären die nichts für den Ärmel,...

Er habe früher Rottweiler gehabt, die hätten wenigstens keine Angst gehabt. Sein Bulldog hätte bei gleicher Behandlung (O-Ton)," den ganzen Hof vor Angst vollgepisst"!
Da der Rotti aber nicht auf seine Frau gehört hat, und Rottis EINMANNHUNDE sind hätte er sich nun für den Bulldog entschieden.

Naja, schon traurig was man manchmal so zu hören bekommt!
Ups ganz überlesen...

Ich ignoriere mal die Weisheiten des Niederländers. Was er über den AB schreibt ist leider ein weit verbreiteter Eindruck. Was aber auch nicht wundert, wenn es nur noch um andere Dinge geht, als einen wesensfesten Hund (natürlich gibt's auch hier Ausnahmen). Aber das ist halt das Thema.
Und es wundert nicht, wenn man sich die Stammbäume mal anguckt. Guck mal ob Du irgendwo einen AB findest in dem der Name King Muffassa auftaucht. Oder einen wo nicht...

Also nochmal:

Old English Bulldog (Überbegriff)
OldE English Bulldog die Rückzucht nach Leavitt & Hermes.

Ganz offen gesprochen ohne es belegen zu können, machen alle Rückzuchtprogramme auf mich keinen seriösen Eindruck und mich erinnert das ganze Geplänkel und die Streitigkeiten zu sehr an die AB Zucht ansich. Und das wird in Zukunft nicht mehr meins sein.

Mein Focus liegt ebenfalls auf den Contis. Da scheint wenigstens ein Konzept hinter zu stehen. Und bei den Welpenpreisen kann sich so eine Hündin ja auch lohnen... ich sag nur Bullmöpse