Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2005, 10:31
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard An dieser Stelle fängt ....

.... es bei Rocky auch immer an!

Hallo Anke

Den letzten Spott oder eher das Spöttchen kriegte ich mit Ausscheren, Desinfizieren, Salben und etwas Aluspray weg. Aluspray erst in einer "trockneren" Phase der Wunde gebrauchen! Eine nässende Wunde, Salbe und Spray ist keine ideale Kombination. Das allergrösste Problem ist aber den Hund vom Kratzen abzuhalten. Kaum ist ein kleiner Schorf drauf geht er mir mit seinen krallen dahinter uund das ganze Speil fängt wieder von vorne an.

Ist der Spot und der Juckreiz gross, gehe ich zum Tierarzt. Antibiotika öfters angewendet ist sicher nicht gut, aber ein Hund wochenlang mit offenen Wunden zu haben bestimmt auch nicht. Mein TA gibt mir jeweils auch ein Mittel mit, um den Juckreiz zu stillen.

Achtung Aluspray! Die Anwendung ist nicht ganz ohne. Nie auf Schleimhäute spritzen und besondere Vorsicht bei den Augen. Gerade am Hals gehen die Sprayschwaden gerne ins Auge und das im wahrsten Sinne des Wortes. Den Kopf mit einem feinen Tuch abdecken. Rocky "liebt" den Duft des Sprays und haut mir beim Anblick der Dose auch ab. Vor der Fütterung geht es am besten. Da stehe ich in der Küchentür, er in der Küche und das sofort servierte Essen lenkt ab. Ich brauche den Aluspray mehr bei Kratzern von Dornen oder sich abzeichnenden Liegeschwielen.

Gute Besserung
Beat
Mit Zitat antworten