heute war ein schlimmer tag..denn heute ging sie auf ihren pflegeplatz...und ich musste sie los lassen obwohl sie mit mir eins war und sie einer der wundervollsten hunde ist die ich so nah bei mir hatte!
sie vertraute mir, und fühlte sich bei mir sicher...sie merkte das sie sich nicht wehren muss und mir darin vertraut das ich sie schütze und zeigte mir wie sehr sie sich bei mir fallen lassen konnte!
ich konnte wirklich alles mit ihr machen, und wenn ich sagte ..amirah es ist alles ok..guckte sie mich mit ihren zucker süßen schielenden augen an..und nahm meine worte ernst, somit war sie für mich absolut lenkbar in allen situationen...
sie ist eine wirklich ganz besondere hündin für mich...unbestechlich und 100% auf vertrauen zu führen und zu lenken...mein herz hat sie jedenfalls komplett für sich erobert..und es war liebe auf den ersten blick..von beiden seiten aus!
sie sollte gegen 18 uhr von meiner freundin/bekannten/ts kolegin geholt werden..denn dort hat sie ruhe und menschen die sich rund um die uhr um sie kümmern können...doch viel uns eine lösung ein, andi vom dogi shop würde gut zu ihr passen..denn er ist ruig, geduldig und ist herzenzgut.
wir trafen uns also..doch amirah versteckte sich hinter mir und brumte..man sah ihr die fragen im gesicht an..."mama, was will dieser mann?" es hatte also keinen sinn und sie blockte komplett ab bei ihm..den amirah ließ nichts an sich ran kommen...ich war ihr schild,ich war ihre sicherheit und ich war ihr punkt zum fallen lassen.
am abend war es denn soweit als meine bekannte eintraf...doch amirah scheinte genau zu merken was passiert...sie knurrte und bellte..versuchte irgendwie diese menschen aus ihrem sicheren umfeld zu vertreiben..versteckte sich bei mir und suchte so sehr nach den halt von mir!
jedes ansprechen der für sie fremden...jede bewegung von denen ließ sie am ganzen körper zittern und immer wieder brumment schutz suchen...
es tat weh zu sehen wie diese zerbrochene seele schrie...mich immer wieder ansah..und sich nur von mir in diesem moment beruigen ließ.
wir gingen eine runde gassi..sie ließ mich nie aus den augen..ich übergab heimlich meiner bekannten die leine..doch amirah merkte dies sofort und blieb immer wieder stehen bis ich wieder auf ihrer höhe war..immer wieder der blick..immer wieder das suchen nach mir!
nach sage und schreibe 3 stunden lockerte sich ihre spannung so langsam..doch bei den kleinsten falschen bewegungen der "fremden"verlohr sie den mut und flüchtete ..schutz suchend.
von mir hat sie sich lenken lassen in diesen momenten..denn sie wusste ich schütze sie, sie wusste bei mir hat sie das gefunden was sie sucht und braucht und das zeigte sie mir in vollen zügen.
ich brachte sie also ins auto weil sie mir zu 100% vertraute..legte sie ab...sie schaute mich fragend mit aufgestellten ohren an...mir blutete das herz....ich sitze immer noch hier und schreibe den text mit kullernden tränen...denn es tut so weh..ich wollte sie nicht gehen lassen..aber mir bleibt ja nichts übrig...mir zerreist es so sehr das herz und es geht mir zu nahe um darüber hinweg zu sehen.
es ist schlimm eine solch zerstörte seele los zu lassen die in einem die hoffnung, das vertrauen und die liebe fand...die sie mir liebevoll wieder gab...und mir immer wieder zeigte was sie für ein perfekter freund ist!
sowas ist mir zum zweiten mal passiert mit einer hündin die ihr leben lang nur geschupst,bespuckt,getreten und liegen gelassen wurde...nur das die erste keine chance bekam alt zu werden...denn sie wurde von ihrem "besitzer" zu tode misshandelt...und der kampf war verlohren....amirah ist das erspart geblieben nur ist sie seelisch zerstört und die seelischen wunden verheilen nie ganz!
am boden zerstörte grüße mandy mit dem blutenden herz