Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 08:26
zenon zenon ist offline
Klingonenbande
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 106
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Es ist schon erstaunlich, welche Diskussion mit der einfachen Anfrage nach einem liebevollen Pflegeplatz losgetreten wird! Da bin ich inkompetent, was die Haltung eines Molosserpärchens betrifft (mache ich ja erst seit fast 20 Jahren), da wird die Ansicht vertreten, man solle mindestens 3 Läufigkeiten abwarten, was überhaupt keinen Sinn macht, da dann das Krebsrisiko nach der 3.Läufigkeit nicht mehr durch die Kastration beeinflußt wird, da wird sich völlig auf den Kastrationschip verlassen, der angeblich 7 Monate halten soll, was aber jeden Tierarzt Lüge straft, da alle Vetrinäre (auch die Klinikenärzte) nur von einer Maximalwirkungsdauer von 6 Monaten ausgehen und die ist nicht einmal 100%ig sicher! Nur eines enthalten die ach so gutgemeinten, kompetenten Ratschläge nicht: Pflegestellenangebote? Warum schreibe ich dann zu dem Thema? Ich kann dazu nur mitteilen, dass ich mich mit Sicherheit hinsichtlich sämtlicher Kastrationsvor- und -nachteile seit zwei Jahrzehnten bei Tierärzten und Fachliteratur kundig gemacht habe! Wenn jeder Hundehalter/in sich so gut um die Verhinderung von "Unfallwürfen" kümmern würde, gäbe es die nicht mehr! Aber, da der Chip ja mindestens 7 Monate hält......Och, sind die süüüüüüüss!
Mit Zitat antworten