Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 12:29
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.420
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Könnt ihr Streithansel euch nicht ausnahmsweise mal zusammenreissen?

Mich wundert es nicht, dass Zenon irgendwann gereizt reagiert, weil a) ihr Thema (mit einem konkreten Hilfsgesuch) geshreddert wird und b) der Ton einiger kritischen Nachfragen auch schon nicht allzu sauber war.

Kastration hin oder her: hier sucht jemand nach Lösungen, um keinen Unfallwurf zu produzieren.... und da ist eine kompetente Pflegestelle zum jetzigen Zeitpunkt sicher keine schlechte Lösung.

Ich würde mit einer läufigen Hündin und einem unkastrierten Rüden im Haus die Hunde sicher nicht während längerer Abwesenheiten einfach nur räumlich trennen..... selbst wenn die beiden an sich alleine bleiben können und es auch "wegstecken", dass sie in unterschiedlichen Zimmern eingesperrt werden. In solchen hormonschwangeren Zeiten können Hunde nämlich ungeahnte Energien und eine wahnsinniges Einfallsreichtum an den Tag legen, um zueinander zu kommen. Das wäre mir persönlich zu riskant.

Was Pensionen angeht, so bin ich da allerdings auch etwas "vorbelastet". Unser Döggelchen stammte aus einem Unfallwurf, bei dem sich die Halter im Grunde nichts vorzuwerfen hatten. Ihre läufige Hündin sowie ihre noch nicht geschlechtsreife Junghündin waren während eines Urlaubs in einer Pension untergebracht. Und der Vollpfosten von einem Pensionsbesitzer wusste nicht, dass 7 Monate alte Rüden durchaus schon decken können...

Wenn Pension oder anderweitige Unterbringung bei Freunden / Bekannten / Gassigehern, dann wirklich nur, wenn die 100 %ig verlässlich und auch in der Lage sind, freilaufende und aufdringliche Rüden notfalls mit Gewalt von der Hündin fernzuhalten....

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten