Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 15:00
Benutzerbild von Nadine & Duke
Nadine & Duke Nadine & Duke ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Kastration hin oder her: hier sucht jemand nach Lösungen, um keinen Unfallwurf zu produzieren.... und da ist eine kompetente Pflegestelle zum jetzigen Zeitpunkt sicher keine schlechte Lösung.
Richtig, das hat ja auch keiner angezweifelt. Und das ist zum jetzigen Zeitpunkt ganz sicher auch die Beste Lösung!

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ich würde mit einer läufigen Hündin und einem unkastrierten Rüden im Haus die Hunde sicher nicht während längerer Abwesenheiten einfach nur räumlich trennen..... selbst wenn die beiden an sich alleine bleiben können und es auch "wegstecken", dass sie in unterschiedlichen Zimmern eingesperrt werden. In solchen hormonschwangeren Zeiten können Hunde nämlich ungeahnte Energien und eine wahnsinniges Einfallsreichtum an den Tag legen, um zueinander zu kommen. Das wäre mir persönlich zu riskant.
Warum klappt das dann bei Züchtern und anderen Hundehaltern, deren Hunde nicht kastriert sind? Aber gut, wenn einem das zu riskannt ist, muss man sich kein Pärchen halten, oder eben kastrieren, aber dann letzteres bitte erst, wenn der Hund alt genug ist....

Und wenn man liest, dass ein Hund im Junghundalter schon kastriert werden soll, dann stößt das nunmal sauer auf, jedenfalls mir...
Wenn ihr anderen das alle toll findet, bitte!
Ich finds Schei**** und absolut falsch!
Und in einem Forum wird man ja wohl noch seine Meinung äußern dürfen!

Und nur um irgendeiner Art Krebs vorzubeugen, seien es Mammatumore oder Gebärmuttertumore, den Hund zu kastrieren, find ich nicht ok.
Lasst Ihr Euch auch die Gebärmutter oder Brüste entfernen, weil ihr evtl an Krebs erkranken könntet?
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten