Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 17:45
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Fila-Liebhaberin

Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Genau so etwas hatte ich heute nachmittag gleich 2x!! Es ist einfach zum , ich kann es auch nicht mehr hören "Meiner tut ja nichts und wenn ihrer beißt dann muß er halt einen Maulkorb tragen!" Na super, mein Hund bleibt bei mir aber ich sehe es schon seit 2 Jahren nicht mehr ein ihn festzuhalten und mir die Schulter halb auszurenken nur weil der andere HH seinen Hund nicht unter Kommando hat und dieser dann bei uns ist! Die zweite Begegnung war mit einem "alten Bekannten", dieser Hund hat bereits Leinen- und Maulkorbpflicht und der HH weiß um die letzte Drohung des Amtes das sein Hund bei noch einem Vorfall eingezogen wird, nun ja, wie gesagt, wir haben ihn getroffen und nur meinem Hund ist es zu verdanken das mir ausser Jacke zerfetzt nichts weiteres passiert ist, o.k., einen blauen Arm wird es wohl auch noch geben...! Ich habe es so satt, bei der Polizei war ich gerade eben und am Dienstag gehe ich zum Ordnungsamt, so geht das nicht weiter, diesem HH muß dieser Hund abgenommen werden und ein absolutes Verbot für die Haltung eines neuen Hundes ausgesprochen werden!!
Ich ärgere mich mindestens einmal in der Woche über diese Leute deren Hunde ja sonst "immer zuverlässig" hören und die ja sowas noch nie gemacht haben und überhaupt! Verdammt nochmal, wo ist das Problem seinen Hund ebenfalls für 2 (!) Minuten anzuleinen??? Ich kann es einfach nicht verstehen!!

Susanne