Einzelnen Beitrag anzeigen
  #301 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 18:10
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin

Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Nun bin ich etwas verunsichert, dürfen die Hunde Porree, Staudensellerie und Kohlrabi fressen??
Kohlrabi: Ist Kohl, würde ich erstmal ausprobieren, kann üble Blähungen geben. Wenn es vertragen wird, ist es sehr gesund.
Porree/Lauch: Nur sehr wenig, ist Zwiebelgewächs, aber sehr gesund.
Staudensellerie:Kannst die ganze Pflanze füttern.

Kann ich Nudeln / Reis mit Gemüse und Fleisch mischen oder ist das nicht bekömmlich?
Getreide wird in einem anderen Zeitraum als das Fleisch verdaut.
Fleisch geht wesentlich schneller durch den Hund, somit kann das nicht richtig vorverdaute Getreide im Darm anfangen zu gären, deswegen soll man es nicht zusammen geben. Hat nichts mit Aufquellen zu tun.
Ich würde auch Nudeln und Reis nicht zusammen mit Fleisch geben, mit Gemüse/Obst ist es aber laut Natural Dog Food kein Problem.

Kalbsknorpelknochen und Rinderfleischrippchen werde ich durch den Wolf drehen, kann ich das auch mit Fleisch zusammen geben?
Das kannst du wolfen oder auch ganz lassen, je nachdem ob dein Hund kaut oder schlingt.
Knochen immer mit Fleisch zusammen geben, da erst durch das Fleisch die Magensäuresekretion richtig angeregt wird.
es kann sein, dass dein Hund die Knochen sonst auskotzt, ausköttelt oder eben im Darm sitzen hat weil er sie nicht richtig verdauen kann.