Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 09:10
Benutzerbild von butcher1995
butcher1995 butcher1995 ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Oh Gott, Welpenspielgruppe

Hi,

was ich nicht verstehe ist, das ihr von bis zu 8 Monaten alten Junghunden in Welpenspielgruppen berichtet. In unserer HS kamen die Hunde sobald sie 6 Monate alt waren in die Junghundegruppe.
Sobald ein Hund gemobbt wurde, wurde das auch direkt unterbunden.
Wir hatten auch Glück mit unserer Gruppe was die Rasse betriift. Knut als Bullterrier, obwohl die Rasse ja für viele der Inbegriff eines Kampfhundes darstellt, war willkommen und wurde meist schon aus einiger Entfernung mit einem freudigen "Knuuutiii" begrüsst.
Obwohl er ein echter Grobmotoriker und ein Trampeltier ist, gab es keine Anfeindungen oder ähnliches. Einige sagten sogar, oh ein Bulli, die sieht man ja selten. Auch die die fragten, ist das nicht "so einer", waren unproblematisch, da sie dann "aufgeklärt" wurden unter freundlicher Mithilfe der Trainer. Wir hatten eher Probleme mit einem Bobtail und einer Labbi-Hündin.
Mittlerweile spielt Knut meist mit einer Boxerhündin, die auch sehr "grob tobt", das hatte leider zur Folge, das er noch gröber gewordenist. Er hat dann angefangen sich ihr Halsband zu greifen und festzuhalten. Das gewöhnen wir ihm grad mit mit gutem Erfolg wieder ab.
Bei der HS in der du warst, wäre ich glaub ich, keine 10 Minuten geblieben...

Viele Grüße
Sascha