AW: Weg vom Industriefutter - aber was ist mit den Kosten?
Klink mich nochmal mit der Frage der Trocknung ein. Gestern Nacht war wieder ein sehr interessantes Interview mit dem Hrn. Schuhbeck (Hauben-Koch) und der erzählt ja immer so toll über die Inhaltsstoffe von Nahrungsmitteln. Gestern hat er auch wieder über den Zusammenhang von verschiedenen Dingen z.B. Knoblauch und Ingwer gesprochen. Hab das zwar schon öfters von ihm gehört, aber leider vergißt man es ja wieder. Unter anderem hat er auch vom getrockneten Ingwer gesprochen und das der z.B. durch die Trocknung an Wirkung gewinnt bzw. sich die Inhaltsstoffe besser verflechten (so hat er das ausgedrückt). Und auch die Wirkung von einzelenen Komponenten (z.B. Kräuter) erhöhen ihre Stärke im Zusammenspiel mit anderen.
Daher denke ich, daß es bei anderen Dingen wie Kräutern viell. ähnlich läuft. Werd mich da mal schlau machen...Hr. Schuhbeck hat da glaub ich sogar ein Buch darüber geschrieben. Es geht zwar um die Wirkungsweise von Lebensmitteln auf den menschl. Organismus und das diese richtig zusammengesetzt/zubereitet usw. richtige Heilmittel für den Körper sind. Warum nicht auch für unsere Hunde?