Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 15:29
Benutzerbild von BeateH
BeateH BeateH ist offline
König / Königin

Standard AW: Fast hätte es...

den haben wir wirklich Susanne.

Ich hab das Thema hierrein gestellt, weil ich mal Tips haben wollte, wie ich das am besten mache. Wir haben die Hühner ja alle frei rumlaufen, also die können wirklich überall hin wo sie wollen auch bis vor die Haustür. Wir haben auch immer alle Hunde, die wir hatten frei zwischen den ganzen Tieren laufen lassen, also auch zwischen den Hühnern natürlich. Ausser Elfie (die auf meinem Avatar-Bild) hat keiner der Hunde den Hühnern was getan oder sie gejagt. Elfie hat leider 2 Hühner in ihrem Leben gekillt. Wir lassen die Hunde von Welpen an dazwischen und unterbinden das sofort im Ansatz (das jagen mein ich). Das hat auch bis auf Curry immer funktioniert.
Wenn ich das jetzt übe und ich geh mit der langen Leine über den Hof, merkt sie ja sofort, dass sie an der Leine ist. Nun mag ich das aber auch nicht ohne Leine üben, wenn´s schief geht renn ich wieder.... Das gute ist, dass ich mit dem Hund wirklich dicht an die Hühner ran kann, die haben ja keine Angst vor Hunden. Also kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten mache? Ich hab keine Lust den Hund (bei Elfie mussten wir das dann ja) von den Hühnern fern zu halten und nicht mehr auf den Hof zu lassen. Das muss funktionieren zwischen Huhn und Hund