Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 13:52
Benutzerbild von Isis78
Isis78 Isis78 ist offline
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Pepe zieht am Karfreitag bei uns ein. Juchu!!

Hallo Linda,

das er die Treppen nicht so oft laufen darf ist mir vollkommen klar.
In Anbetracht dessen dass der Wutz annähernd soviel wiegt wie ich,
sieht es mit dem Tragen schlecht aus.
Er läuft maximal vier mal am Tag die Treppen, bei jedem Spaziergang, und heute hat es
schon viel besser geklappt. Er wird von mir am Brustgeschirr gesichert die Treppen runtergeführt, so dass ich einen großteil seines Gewichtes abfange.
Mal abgesehen davon, ist der Bub zur Zeit noch so schlecht an der Hinterhand bemuskelt, dass das ein gutes Muskulatur- und Gleichgewichtstraining ist.

Wir sind uns bewusst, dass das für alle unsere Hunde kein Dauerzustand mit unserem Treppenhaus ist, aber wegen meiner beruflichen Umorientierung, wird in nächster Zeit
sowieso ein anderes zuhause für uns alle gesucht.
Und sowohl das nächste Haus und auch Grundstück wird dementsprechend Hundegerecht sein, weil ich dort ja meine Hundeschule vor Ort machen möchte.

Ich weiß zu schätzen, dass sich einige Mitglieder darüber sorgen machen,
aber ich bin diesbezüglich kein unbeschriebenes Blatt.

Schöne Feiertage noch an alle aus dem Forum
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten