Zitat:
Zitat von Marion
Wie kommst du darauf hier in diesem Fall ENGYSTOL als Mittel zum Immunsystemaufbau zu empfehlen ?
Nur weil ich es dir damals für deine Katze, die an einer Viruserkrankung litt, empfohlen habe ist es noch lange nicht in allen Fällen angezeigt.
Es ist ein Mittel welches bei Virusinfektionen , insbesondere den Rachenraum betreffend, eingesetzt wird.
In diesem Falle ist es nicht das richtige Mittel und ich möchte dich bitten, wenn du Mittel empfiehlst , dich vorher genau über die Wirkungs- und Anwendungsweise zu informieren,
Genau das hab ich getan...IMMUNSYSTEM STÄRKEND
denn es besteht immerhin die Gefahr daß ein Tierhalter sich an deinen Rat hält und womöglich dann das Mittel verabreicht, welches überhaupt nicht angezeigt ist in diesem Fall.
Auch die Homöopathie ist Medizin mit der man achtsam umgehen sollte.
Also:IN DIESEM FALL IST ENGYSTOL NICHT DAS RICHTIGE MITTEL
eigentlich schon, wenn man sich alles genau durch liest
Marion
|
weils hier steht un dich mich damals schon informiert habe, ebenso mit dem TA geredet habe es ist ein Mittel zur Stärkung des Immunsystems..sag sogar der Beipackzettel, also so falsch ist es nicht .....
Engystol besteht unter anderem aus (Schwalbenwurz) und Sulfur (Schwelfel).
Das erste wirkt bei Virusinfektionen, Schwefel ist angezeigt bei Hauterkrankungen, Ekzemen, akute und chronische Entzündungen der Atemwege, des Magen-Darm-Kanals, der Harn- und Geschlechtsorgane usw. usw. - es ist eigentlich ein echten “Allround-Mittel”, das
obendrein noch eine sehr positive Wirkung auf das Immunsystem hat.
Engystol dient eigentlich dem Menschen um seine Abwehrkräfte zu stärken, wird aber mit viel Erfolg auch bei andern Tierarten eingesetzt. Also eigentlich genau das Richtige für den Herren, der sein eigenes
Imunsystem stärken muss.
hier steht noch mehr darüber über wirkung und zusammensetzung
http://katzentagebuch.katzenkratzbrett.de/?p=60