Zitat:
Zitat von corso
@linda
Wenn du kotzen willst dann kotz...aber nicht hier...kotz in dein scheisshaus bei dir daheim! Denken und Realität sind bei dir so gegensätzlich wie Tag und Nacht....von daher tu uns und dir einen gefallen und lass es lieber!
|
nanana, nu mal nicht gleich hochgehen.... immer schön am Boden bleiben.
Also wenn Dein Hektor wirklich so ein kleiner Schisser ist, dann wäre ein gutes Geschirr wirklich angebracht.
Halsband kann er ja trotzdem tragen.
Aber mit Geschirr, ist er einfach besser zu kontrollieren und kann auch nicht mal eben zur Seite ausbrechen, was an einer Straße z.B. sehr gefährlich werden kann.
Und wenn er mal unerwartet nach vorne springt, dann knallt er nicht mit voller Wucht mit dem Hals ins Halsband, das kann auch schwere Verletzungen hervorrufen.
Duke war auch so ein extremer Schisser in dem Alter und hat sich oft im Halsband aufgehangen.
Hätte ich es damals besser gewußt, hätte ich sofort ein Geschirr genommen!
So hat er es erst mit ca 1 Jahr bekommen.
Heute ist er 6 Jahre und nicht mehr so schissig und wir benutzen ein breites Halsband.
Wenn er da mal in die Leine springt oder er zieht, dann drückt es nicht so massiv auf die Kehle, wie bei einer Kette oder einem schmalen Halsband.
Und was Deinen Hundetrainer betrifft, kann man wirklich nur sagen, dass er in dieser Sache absolut keine Ahnung hat!
Ich weiß nicht, wie er sonst so ist, aber einen Würger als Erziehungshilfe zu empfehlen, ist absoluter Schwachsinn!
Denn was lernt ein Hund daraus, wenn er die Luft abgeschnürt bekommt?
NIX! Er weiß dann nämlich trotzdem nicht, wie er es besser machen kann....
Meine Empfehlung: Würger weg! Geschirr her, auch in Verbindung mit einem normalen Halsband ( gefüttertes Nylon, oder Elchleder, hauptsache weich ) und ich denke, es wäre auch besser, wenn Du die HuSchu wechselst.