Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53 (permalink)  
Alt 05.04.2010, 11:13
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Schnuck-Schnuck Schnuck-Schnuck ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Also ich kann die Reaktion der anderen HH schon verstehen,sie haben Angst um ihre Hunde,wer will schon eine Beißerei riskieren?! Da musst du dir solche Reaktionen gefallen lassen.

Wir haben hier auch einen im Ort,seine Hunde laufen grundsätzlich ohne Leine,weil er der Meinung ist,die Hunde machen das unter sich aus.Die Meinung hat er nur,weil er 3 Hunde (RR) hat und seine nicht verletzt würden.Ihn und seine Bekannten traf ich letztens im Wald,seine Hunde und ein Schäferhundmischling,natürlich unangeleint,sie kamen hinter uns her.Und ich ging so schnell ich konnte,damit sie uns nicht einholen, aber auf meinem Rückweg saßen sie auf der Wiese,welche ich auch überqueren musste.Die Hunde liefen sonstwo rum,die Menschen saßen und tranken Bier.Die Hunde sahen uns und kamen natürlich voll karacho auf uns zu.Glücklicherweise hatte ich meinen Rüden zuhause.Mein Herz schlug bis zum Hals,mir war so schlecht,ich dachte ich müsste aus den Latschen kippen.
Sie zottelten an meiner Hündin rum!!Dann brüllte der Besitzer seine Hunde an und sie ließen von ihr ab,nur der Schäferhundmischling biss sie noch immer in die Pfoten,ich war kurz davor nach ihm zu latschen.Ich war sowas von bedient,Jadis ist freundlich und umgänglich,mehr solcher Begegnungen und das hat sich dann vielleicht auch erledigt.
Solange man nicht auf einer einsamen Insel lebt,sondern in Gesellschaft,kannst du dich so weit entfalten,wie du keinen anderen einschränkst!!
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten