Thema: Muskelaufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2010, 19:43
Sanny
Gast

Frage Muskelaufbau

Hallöchen,

nachdem Sanny mit knapp 2 Jahren jetzt noch einmal einen Wachstumsschub bekommen hat, kamen auch wieder Wachstumsschmerzen daher. Ich habe ihn deswegen natürlich sehr geschont, da es Tage gab, wo er kaum laufen konnte. Jetzt sind wir schon sehr auf dem Weg der Besserung. An manchen Tagen ist er bereits vollkommen beschwerdefrei

Durch das Schonen, hat er aber deutlich an Muskelmasse abgenommen. Besonders an der Hinterhand. Es sieht momentan bald so aus, als ob Vorderteil und Hintern nicht zusammen gehören, bei dem optischen Unterschied

Jetzt meine Frage: Wie kann ich den speziell die Hinterhand trainieren, dass er da wieder an Muskeln zulegt? Längere, langsame Spaziergänge sind klar. Ansonsten würde mir noch schwimmen und evtl noch der Zugsport einfallen. Allerdings ist Sanny nicht zum Schwimmen zu bewegen. Ich bin schon froh wenn er wenigstens überhaupt mal ins Wasser geht. Und er weigert sich grundsätzlich etwas hinter sich herzuziehen. Selbst im Schnee war ein leerer Schlitten zu viel Aber er ist auch ein Hund der nie an der Leine zieht. Ihm wird der Zug generell unangenehm sein.

Habt ihr noch Ideen, was ich machen kann???