Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 10:08
Cleo-Leo Cleo-Leo ist offline
König / Königin

Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Ich gehe davon aus,dass hier HH schreiben.
Jeder hat gute und schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden und deren Haltern gemacht.
Nun müßte man ,dies mal aus einer anderen Sicht beleuchten.Jeder Mensch hat "seinen" Raum,in diesen darf kein anderer -fremder-Mensch eindringen.Deshalb gehen wir uns ja auch gegenseitig aus dem Weg-auf der Strasse- oder rempelt jeder den anderen an,springt dabei herum und versucht einem ins Gesicht zu gehen,zieht an der Jacke,bespuckt und schlägt den anderen(oder ähnliches)?
Wenn uns dann mal ein Fremder -Mensch- schubbst oder rempelt...wird sich tierisch aufgeregt "Hat der ne Meise?" usw..... genauso sehe ich es mit fremden Hunden....ich möchte in Ruhe gelassen werden,möchte nicht jedesmal auf fremde HH und Hunde reagieren müssen,ich will einfach nur spazieren gehen......an anderen vorbei laufen.....evtl. -nach Absprache-meine Hunde mit anderen spielen lassen .... mehr nicht.
HH die ihre Hunde nicht anleinen,aus welchem Grund auch immer,sie dann nicht abrufen können.....gehen mir persönlich auf den Sack.......