Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 30.10.2005, 16:02
Monika
Gast

Standard

bei einem falschen ausbilder/ausbildung kann jeder sport in die hose gehen. ich sehe vpg wie jeden anderen sport auch, es kommt immer drauf an mit welcher einstellung man an etwas ran geht. warum möchte ich welchen sport machen?? die frage sollte jeder erst für sich klären. wenn es nur ums auslasten vom hund geht gibt es zig möglichkeiten. mal ehrlich im vpg sektor sind an jeder ecke ständig prüfungen, also fällt das fahren bis ans ende der welt schon mal weg. meist wollen aber manche nur abteilung c üben und das geht mit sicherheit in die hose. fürs fährten sind sich die meisten viel zu faul, kurz vor der prüfung, es wird schon klappen usw.... auch eine saubere abteilung b will gut durchdacht aufgebaut werden, ebenso abteilung a.

ich sehe nach wie vor nix falsches mit welchem hund auch immer vpg zu machen. und die allermeisten vpg hunde wissen ohne ärmel nichts anzufangen. jeder sollte auch seinen hund so gut kennen, bevor er sich an vpg herranwagt, um einschätzen zu können wie der hund reagieren wird und wie das nervenkostüm allgemein ist. dh. ob er nur das spiel sieht oder ob er es eher ernst sieht und ob die nerven gutgenug mitspielen, bei zweitem finger weg. wenn man seinen hund nicht so gut kennt, sollte man eh die finger von vpg lassen.

ansonsten viel spaß bei was auch immer.

Geändert von Monika (30.10.2005 um 16:06 Uhr)