Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 17:39
Benutzerbild von Niederrhein-Fee
Niederrhein-Fee Niederrhein-Fee ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Niederrhein,Weeze
Beiträge: 320
Standard AW: Ich hab' eine Frage zum Fila-Standard / -Verhalten

Unsere Fee (2,5 Jahre) ist ein Fila-Mastiff-Mix-Mädchen. Sie hat aber sehr viele Fila-Eigenschaften. Das Verbellen bei Besuch ist normal. Wir sagen sofort, daß der Besuch sich setzen soll und ihr auf keinen Fall in die Augen schauen sollte. Sitzt der Besuch, ist das Verbellen sofort erledigt, dann wird an jedem ausgiebig geschnuppert, natürlich ohne Augenkontakt und es ist Ruhe. Wenn ihr dann doch jemand in die Augen schaut, knurrt sie sofort. Fixiert der Besuch sie, knurrt sie, hält das Fixieren an, startet sie sofort einen Scheinangriff. Ohne Knurren oder Bellen oder Beißen! Wer sie anfassen darf, entscheidet sie selbst.

In der Hundeschule war Fee der einzige Molosser. Einer der Trainer wollte wissen, was sie für ein "Kaliber" ist. Ich hatte Fee an der Leine, der Trainer kam aus ca. 30 m Entfernung auf uns zu und fixierte sie permanent. Im Abstand von 10 m fing Fee an zu knurren. Er kam weiter auf uns zu, sie knurrte. Als er 2m vor uns war, sprang sie los. Er hat sich sehr erschreckt. Ich hatte ihn vorher gewarnt, daß sie auf Fixieren so reagieren würde. Manche müssen es eben austesten.

Wir kommen mit diesen Eigenschaften gut klar und unser Besuch auch. Sie ist sehr liebevoll, verschmust und anhänglich. Ihre Familire geht ihr über alles und wir lieben sie.

Liebe Grüße Karin
__________________
LG Karin, Reiner und das Rudel

Tiere sind die besseren Menschen
Mit Zitat antworten