Zitat:
Zitat von troja
sehr nette leute die das glaube ich echt nicht beabsichtigt haben ]...] naja leider vermitteln sie sie aufgrund der rasse sehr schwer. sind schon 16 wochen alt .... deswegen dachte ich ich könnte den link mal reinstellen gut jetzt weiss ich das mann es nicht darf ....
|
Ohne den Leuten etwas unterstellen zu wollen: es gibt auch viele Leute, die sehr nett erscheinen und potentiellen Welpenkäufern ganz tolle Sachen erzählen.... die aber regelmäßig Welpen liegen haben und ordentlich Geld scheffeln.
Da die Leute die Hunde aber nicht quitt werden, gehe ich mal davon aus, dass sie in dieser Beziehung wirklich keine Erfahrung haben. Bleibt also zu hoffen, dass sie daraus gelernt haben und in Zukunft dafür Sorge tragen, dass es zu keinen weiteren Deckakten mehr kommt!
Btw: Als meine Schwägerin einen
echten Unfallwurf hatte, haben wir schon sehr früh mit dem hiesigen TH Kontakt aufgenommen, von den Welpen erzählt und um Vermittlungshilfe gebeten. Die haben uns tatsächlich einige Interessenten geschickt, die auf der Suche nach größeren Hunden waren... und zwar nachdem sie ihnen bereits ein bissen auf die Finger geguckt hatten. Das hat uns damals sehr geholfen.
Online-Tiermärkte ergeben oft wenig
gute und ernsthafte Interessenten. Ist so ähnlich wie mit Kleinanzeigen in der Zeitung.
Ich empfehle Aushänge beim TA sowie das Einstellen in molosser-relevanten Foren und auf entsprechenden Notvermittlungsseiten.
Immer vorausgesetzt, die Welpen werden tatsächlich nur gegen eine angemessene Schutzgebühr und mit Schutzvertrag abgegeben! Die Leute könnten sich dann z.B. an die
Molosser-Vermittlungshilfe wenden.
Grüßlies, Grazi