Wir mal wieder
So nun ist es mal wieder Zeit ein wenig diesen Fred am "Leben" zu halten
Faychen hat nun nach fast 2 Jahren endlich uns und unser Leben als das Ihre akzeptiert ,sprich Sie ist nun endgültig "Zu Hause " angekommen . Ich kann sagen ,Fay ist eine sehr Folgsame und Brave Filadame geworden . Wir konnten ja zu Anfang nichts Essbares liegen lassen ,ohne das der Brasilianische Müllschlucker zuschlug
Sie fraß wirklich Alles ob mit oder ohne Verpackung ,ob auf dem Herd oder im Mülleimer ,nichts war vor Ihr sicher
Nun können wir die Türen offenlassen und auch der Mülleimer ist kein Thema mehr . Beim Gassi bemerkt man manchmal dem "Dickschädel" wenn es darum geht bei Fuß zu gehen . Der Blick von Ihr schaut Fragend : Meinst Du mich ?? Aber wenn beim 2ten Ruf meine Stimme bestimmter wird ,weiß Madam das es Ernst ist
. Neuerdings versucht Faychen Maja zu berammeln ,was ich meinerseits Unterbinde . Der Terrier ist numal vor Faychen . Auch das Fressen klappt mittlerweile ohne das Sie schlingt und das Futter wieder auskotzt . Das Pischproblem ist auch gelöst ,Faychen verträgt absolut nichts vom Tisch . Wahrscheinlich kann Sie die Gewürze und das Salz nicht ab . Sie säuft dann Unmengen und kann dann über Nacht nicht anhalten . Wieder etwas über den Hund dazu gelernt
Alles im Allem war es ein hartes Stück Arbeit ,mit sehr vielen Tiefen und weniger Höhen . Wir waren oft am Ende unserer Kraft und wollten wirklich Aufgeben . Dank vieler Foris und 2 möchte ich da ganz Besonders mit meinen haben wir die Kurve gekriegt . Wenn Ihr mich fragt ob ich es wieder tun würde ,einen so "verkorksten erwachsenen Fila " aufzunehmen .Ehrliche Antwort : Nein ,ich glaube nicht . Denn es ist eine so große Aufgabe ,und ich weiß nicht ob ich es nochmal durchstehen würde . Ein Fila ist und bleibt was ganz Besonderes ,und wenn nicht von Klein auf an auf seine Menschen geprägt ,ist es ein ganz schwieriges Unternehmen .
Meine/Unsere stolze Brasilianerin