Hallo
@ Silvi,
danke für Deine mahnende Worte, aber ich denke wenn ein Hund über den Beutetrieb und nicht über den Wehrtrieb trainiert wird und die Unterordnung abgesichert ist dürfte es auch mit einem Dogo keine Probleme geben.
Johnny Zyta habe ich schon vor Wochen angemailt, es kam aber nie eine Antwort und der Dogo-Club-Austria empfahl mir das neuste Buch von Herrn Schimpf zu kaufen und in den Club einzutreten, was auch nicht hilfreich war.
@Faltendackelfrauchen,
doch der Spaß an diesem Hundesport, dazu gehört halt auch der Schutzdienst sowie Fährte, Unterordnung.
@Mastiff-Molosser,
danke für deine Telefonnummer, werde mich die Tage melden!!
@Monika,
ich bin zu 100% Deiner Meinung!! Und Fährtenarbeit war schon immer eine Fleißaufgabe. Natürlich wäre ein Hollandse Herder oder ein Malinois eher geeignet als ein Dogo für den SchH-Sport, allerdings fühle ich mich nicht so hingezogen zu diesen Rassen. Wäre es so würde ich dann auch eher den Französischen Ringsport betreiben wollen.
@Claudia,
ich lese bei Dir Zivilarbeit, das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst.
@all
bei all den Anmerkungen möchte ich noch ergänzen, das es von sehr großer Wichtigkeit sein sollte seinen Hund und vor allem sich selbst richtig einzuschätzen. Bin mir auch nicht sicher ob alle Hunde einer Rasse gleich zu beurteilen sind, bestimmt gibt es solche und solche Dogos .
|