Bei uns gibt es einen Wald in der Nähe, wo fast keiner mit seinen Hunden läuft, weil es da einfach zu viel Wild gibt. Eigentlich perfekt für unser Gassi, weil Djego mich nur dumm anschaut, wenn irgend etwas vor ihm rennt (und wenn es mitten auf dem Weg ist).
Da hab ich echt Glück gehabt aber es gibt da auch viele Reiter und manche meinen wirklich, sie müssen in vollem Tempo an uns vorbei reiten. Hab schon zwei zur Rede gestellt und gefragt was sie sich dabei denken. Erst wurde ich blöd angemacht, was ich denn schon über Pferde weiß und dann wurde es ganz still. Mein As: ich hatte in dem Reitstall früher selbst ein Pferd, kenne die Gegend sehr gut und weiß sehr wohl, was sich selbst als Reiter gegenüber anderen gehört.
Blöde Leute gibt es einfach überall!
Wir wissen sicher alle, daß ein Hund evtl. mal nicht folgt und sehen das auch nicht so eng und wenn die andere Person sich auch noch entschuldigt, dann kann man davon ausgehen, daß es der Person auch peinlich ist. Aber wenn man davon ausgeht, daß viele einfach ignorant handeln, dann platzt halt mal die Hutschnur.