AW: Ich hab' eine Frage zum Fila-Standard / -Verhalten
Ich hab ja auch einen halben Fila, Buffy Fila/DD Mix. das schlimme an Buffy ist, sie sieht aus wie eine DD, hat aber den Charakter vom Fila.
Fremde Menschen gehen gar nicht, vebellt sie sofort. Nähert sich ein Fremder und kommt auf ca. 2 Meter an sie ran wird geknurrt.
Beim Gassigehen sieht es wie folgt aus, kommt uns jemand entgegen bleibt sie ruhig, läuft aber schräg um den Abstand zwischen mir (oder einem meiner Mädels, je nach dem wer gerade mit iht geht) so groß wie möglich zu halten.
Ausser knurren und bellen macht sie aber nix, auch als mein Neffe der hin und wieder mal zu Besuch da war mit meiner Ältesten gekabbelt hat und meine Tochter ihn dann aufforderte aufzuhören hat Buffy "nur" geknurrt als er nicht aufhörte.
Generell sollte man sich zu jeder Rasse die man sich anschaffen will Gedanken machen, wobei es natürlich innerhalb der einzelnen Rassen auch un terschiede im Verhalten gibt.
Kleiner Tip, wenn es ein familientauglicher Molosser sein soll, ........schon mal über einen Cane Corso nachgedacht?
Ich finde ja alle Molosser toll, aber der Cane Corso ist einfach ein Traumhund und das sage ich nicht nur weil ich unseren Odin so sehr liebe, sondern weil ich jetzt schon mehrere CC´s kennengelernt habe und bei fast allen hat mich das coole, und abgeklärte Wesen immer wieder aufs neue beeindruckt. Wer einen Familienmolosser sucht und bereit ist sich mit einem selbstsicheren Dickschädel auseinander zu setzten dürfte am CC grosse Freude haben.
Gruß
Elke
|